Unser Chorleiter Mark Rosenthal

Mark Rosenthal
Mark Rosenthal

Der in den USA geborene Sänger, Dirigent, Gesangspädagoge und Komponist Mark Rosenthal freut sich, die Leitung des gemischten Chors LA VOCE zu übernehmen. Nach zwei abgeschlossenen Studiengängen, dem ersten als Posaunist, dem zweiten als Sänger und dann einigen Jahren Arbeit als Schullehrer und freiberuflicher Musiker in seiner Heimat verließ er 1997 die USA, um seine Solokarriere als Tenor in Europa aufzubauen. 

 Er gab über 100 Solopartien auf deutschsprachigen Bühnen (weit über 1.000 Vorstellungen in Deutschland) bevor er 2013 Abschied von der Bonner Bühne nahm. Seitdem ist es als freiberuflicher Solist, aber auch als anerkannter Chordirigent unterwegs. Neben seiner neuen Tätigkeit mit LA VOCE leitet er auch den gemischten A Capella Chor Cosi fun Tutti e.V. (Bonn) und den MGV-Seelscheid, e.V. und dient als Stimmbildner für einige andere Chöre in Bonn.

Viel mehr über Herrn Rosenthal können sie seiner Webseite entnehmen.